München, 24.10.2014
Ein Interview mit Johannes Milla

Was wird in zehn Jahren auf einem Event anders sein als heute?
Die Zukunft des Live-Marketings hat längst begonnen: Die umfassende Digitalisierung der Kommunikation stärkt das Gegenüber. Social-Media-Tools fördern die Partizipation des Publikums, die ja bereits in den Genen des Live-Marketings angelegt ist.

Stuttgart, 04.10.2014
Von Tim Schleider

Eigentlich ist alles längst beschlossene und durchgeplante Sache. 2007 entschied der Deutsche Bundestag, in Berlin an zentraler Stelle mit einem nationalen Denkmal an die Befreiung von der DDR-Diktatur 1989 und die deutsche Vereinigung 1990 zu erinnern. Die Gelder sind bewilligt, ein künstlerischer Wettbewerb ist seit 2010 entschieden, der Bauplatz an der Spree direkt vor dem Hauptportal des gerade wachsenden Humboldt-Forums ist vorbereitet. Am 3. Oktober 2015 sollte die Einweihung sein, schließlich jährt sich die Vereinigung da zum 25. Mal, passender kann man's kaum haben.

Milla & Partner is further expanding their creative team in Berlin. Lennart Günther, chartered architect and specialised in scenography, is new Creative Director as of April 2014. For the last ten years, the 39 year old Günther has devoted himself to the conception and planning of spatial communication.

As of March 2014, Andreas Friese is Milla & Partner´s new CFO. He will succeed Volker Schucht, who has successfully controlled the agency finances for the last 15 years and will be retiring soon.

As a member of the „BW Lions“ Baden-Württemberg delegation, Thomas Frenzel, creative director media at the Milla & Partner Innovation Lab, will be taking part in the world's most important festival for the advertising and communications industries, the Cannes Lions Inter-national Festival of Creativity. The „BW Lions“ will be travelling to Cannes as ambassadors for the creative location Baden-Württemberg.

Following an invite from the German Design Council, Peter Redlin will be speaking at the Magic Moments Exhibition Design Conference on June 5 in Frankfurt. He will be giving insights into the exhibition in the German Pavilion at EXPO 2015 in Milan. Within the Consortium German Pavilion (Milla & Partner/SCHMIDHUBER/ NÜSSLI.), Peter is the Creative Director responsible for the concept of content as well as for the design of exhibition and media.

Tagungswirtschaft 02/2014: Interview mit Sebastian Letz

Einer, der sich bereits bei der Konzeption von Museen oder sogenannten Brandworlds über eine flexible Nutzung Gedanken macht, ist Sebastian Letz, Kreativ-Direktor bei Milla & Partner. Er gestaltet Begegnungsräume, die durch einen integrativen szenografischen Ansatz geprägt sind, die Kommunikation, Architektur, Design und Medien zu einem Gesamterlebnis vereinen ...

Milla & Partner is happy to present Tobias Kollmann as one of our new creative directors. With Kollmann, a 41 year old communication designer and member of the German Designer Club (DDC), the agency is expanding the design strength of their highly interdisciplinary teams.

Stuttgart, 03.04.2014
Von Michael Deufel

Der deutsche Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand trägt unter anderem eine schwäbische Handschrift. Die Stuttgarter Agentur Milla und Partner hat das Gebäude, für das am Mittwoch symbolischer Spatenstich war, maßgeblich mit konzipiert. Manchmal beginnen auch komplizierte Dinge wie ein Länderpavillon zu einer Weltausstellung höchst banal. 'Wir saßen gemeinsam vor einem leeren Blatt Papier', berichtet Ausstellungsdesigner Johannes Milla ...

Work in progress: Milla & Partner is currently designing the centerpiece of the activities for the Carl Zeiss Foundation´s 125th anniversary this year – the celebration on May 19, 2014 in the Volkshaus in Jena, as well as an accompanying traveling exhibition. A spatial media experience will be at heart of the ceremony, taking the audience through the highlights of the 125 year history of the foundation: from pioneering achievements in the early days to exciting research and development projects in the present, and culminating in a view to what the future will bring.