Auf der Expo in Mailand 2015 schuf die NO_THING-Technologie in Form des „SeedBoards“ ein interaktives Medium für große, heterogene Nutzgruppen und komplexe Themen im Deutschen Pavillon ...
Vor kurzem hat Johannes Milla die erste Ringvorlesung des Semesters im Fachbereich Gestaltung an der FH Aachen gehalten. Im Anschluss daran führten die Studenten ein kleines Interview mit ihm und stellten Fragen zu Themen wie digitale Interaktion zwischen Räumen und Besuchern, Verbindung von digitalen und haptischen Erlebnissen oder quo vadis Augmented Reality? Zum Interview
Bei der gestrigen Preisverleihung gab’s Gold für den innovativen Ausstellungsbegleiter SeedBoard als "Best Interactive Installation", Gold für den Deutschen Pavillon als "Best Public Event" und Bronze für den Deutschen Pavillon als "Best Thematic Exhibition". In der gleichen Kategorie wie das SeedBoard konnte überdies noch "THE CIRCUIT" punkten ...
Kärcher, Weltmarktführer für Reinigungstechnik, eröffnet 2016 in Winnenden ein neues Besucher- und Kundenzentrum. Für Design, Raum- und Kommunikationskonzept zeichnen Milla & Partner verantwortlich. Herzstück wird die modulare Ausstellung, die eine 800 Quadratmeter große Halle in einen Markenerlebnisraum verwandelt ...
Journal / Aktuelles
Keynote von Johannes Milla bei der MfG Landeskonferenz für Kreativwirtschaft 2015
Bei der Kreativland Baden-Württemberg - Landeskonferenz für Kreativwirtschaft der MfG Ende September in Ulm hat Johannes Milla die Keynote gehalten. Sein Thema: Platz zum (Er)Schaffen. Innovative Räume für innovative Ideen. Die MfG hat den Vortrag mitgeschnitten und nun online gestellt: Keynote_Johannes_Milla
Eine internationale Jury hat den Deutschen Expo-Auftritt am 30 Oktober in Mailand ein weiteres Mal mit Gold ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass es dem Deutschen Pavillon in besonderer Weise gelungen sei, die Inhalte zum Thema der Expo interaktiv an seine Besucher zu vermitteln ...
Zweimal Platz 1 für den Deutschen Pavillon: Bei den EXHIBITOR Magazine's Expo 2015 Awards gewinnt der Deutsche Pavillon in den Kategorien „Bester Pavillon“ und „Interaktivität“...
Kürzlich von der Deutschen Welle gesendet: ein Beitrag über das geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin. Hier gehts zum Beitrag: Denkmal für die Wiedervereinigung
„Wir machen keine Belästigungskommunikation“. Johannes Milla im Interview mit Hans-Gerhard Kühn über Kommunikation auf Augenhöhe, Verantwortung, Teamarbeit, Mitarbeiter, die über den beruflichen Alltag hinaus schauen, das eigene Innovationslabor, und reaktive Räume zwischen High- und Lowtech ...
Die internationale Red Dot-Jury mit 27 hochrangigen Designexperten hat den Deutschen Pavillon auf der Expo Milano 2015 mit dem „Red Dot Award:Communication Design 2015“ ausgezeichnet. Der Preis wurde in der Kategorie „Spatial Communication“ vergeben, in der herausragende Leistungen der räumlichen Kommunikation bewertet werden ...
In der Reihe "made in Südwest" zeigt der SWR Porträts über Firmen aus Baden-Württemberg und der Pfalz. Am 10.06.2015 wurde eine 45minütige Doku über Milla & Partner ausgestrahlt. Das Buch zur Serie ist hier erhältlich: Made in Südwest
„Ich liebe dieses Ding aus Pappe!“ Benjamin Ling hält ein rechteckiges Stück Wellpappe in den Händen, das eigentlich nach nicht viel aussieht: Auf der Vorderseite klebt ein weißes Blatt Papier, auf der Rückseite ist – nichts ...
Der Deutsche Pavillon „Fields of Ideas“ veranschaulicht, wie bedeutsam ein wertschätzender Umgang mit der Natur für die Nahrungssicherung ist, und lädt die Besucher dazu ein, selbst aktiv zu werden. Reporter Hendrik Welling vom Lifestyle-Magazin „Euromaxx“ der Deutschen Welle hat getestet, wie gut das gelingt. Hier der Link zum Clip: Deutscher Pavillon_Filmclip_Deutsche_Welle
Eine genussreiche Landschaftsebene mit Weitblick, über 100 Themenstationen zu Ideen für die Ernährung der Zukunft, Container mit spannenden Forschungsprojekten, Papp-Stücke, die durch innovative Technologie zu persönlichen interaktiven Ausstellungsbegleitern für jeden Besucher werden …
Stuttgart - ja Autos, Maschinenbau und vielleicht noch ein gutes Ballett - aber dass die Schwabenmetropole auch kreativ kann, ist weniger geläufig. Durch das Heusteigviertel weht ein Hauch von Berlin-Mitte oder Münchener Gärtnerplatz ...