THE LÄND gewinnt beim diesjährigen ADC-Wettbewerb zwei NÄGEL in Bronze und eine Auszeichnung in den Kategorien Brand Advertising und Brand PR.
![Template Award Adc 002 2022 Fho](/uploads/journal/2022/05/template_award_adc_002_2022_fho.png)
THE LÄND ist ausgezeichnet! Von der diesjährigen PlakaDiva Award-Jury, in der Kategorie Beste Mediastrategie Out of Home.
Journal / Aktuelles
Internationaler Architekturwettbewerb „Museum of Emotions”: Sebastian Letz in die Jury berufen.
Im Rahmen einer Reihe von jährlich stattfindenden Architekturwettbewerben stellt „Museum of Emotions“ die Teilnehmer vor die Aufgabe, Architektur als Instrument zu nutzen, um verschiedene Emotionen hervorzurufen. Sebastian Letz, Architekt und Partner von Milla & Partner, wurde für diesen Wettbewerb in die Jury berufen. Mehr zur Ausschreibung
Das deutsche Bundesland konnte sich als einzige Region auf der Weltausstellung mit einem eigenen Pavillon präsentieren – und zieht eine positive Bilanz. Mehr auf Horizont.net
Johannes Milla wird beim diesjährigen Südwestdeutschen Archivtag sprechen. Sein Thema: Das Archiv in der Stadt und der Stadtgesellschaft - ein Ort der urbanen und sozialen Identität. Mehr dazu
Baden-Württemberg ist auf der Expo in Dubai weltweit das einzige Bundesland mit einem eigenen Pavillon. 192 Nationenpavillons konkurrieren hier um den größten, spektakulärsten Auftritt – das Baden-Württemberg Haus geht einen anderen Weg und kontrastiert durch Entschleunigung, Ruhe, Präzision und einem Lächeln ...
Das Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin kann nach aktueller Planung zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022 eröffnet werden. Zum Artikel
Wie hat sich unsere Wahrnehmung von digitalen Schnittstellen im Laufe der Pandemie verändert? Tobias Kollmann, Partner und Kreativdirektor bei Milla & Partner, erläutert bei der ADC Digital Experience Gedanken und Thesen zu Touchless Interfaces.
Die IAA Mobility in München war nicht nur die erste IAA an neuem Ort mit neuem Konzept, sondern auch die erste große Messe seit langem. Doch wie war sie wirklich? Gab es die angekündigten neuen Mobilitätskonzepte? Die hybriden und digitalen Lösungen? Die guten Inszenierungen im urbanen Raum? Eindrücke und Gedanken dazu von Johannes Milla.
Eine spannende Vision des Phygital Retail Experience präsentieren Milla & Partners Chief Brand Officer Tobias Kollmann und Marc Heikaus, CEO der HEIKAUS Gruppe beim Swiss Shopping Center Forum 2021.
"Pure Living", die virtuelle Markenerlebnis-Plattform für Zehnder auf der ISH digital 2021, ist beim diesjährigen Red Dot Award Brands & Communication Design Wettbewerb von der internationalen Jury ausgezeichnet worden.
![Bc2021 Rd Digital Solutions](/uploads/journal/2021/08/BC2021_RD_digital_solutions.jpg)
Creative Technologist und Partner Robin Palleis wird zukünftig auch an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch-Gmünd unterrichten. Er lehrt im Studiengang „Internet der Dinge“ Grundlagen der Programmierung für Gestalter.
Journal / Aktuelles
Inter.Aktion praktisch! Zwischen Planung und Realität. Ein Workshop in der experimenta
Wie wird Interaktivität bei der Ausstellungsgestaltung des "ForscherLandes" im Science Center experimenta mitgedacht? Wie wird sie in der Besucherforschung studiert und untersucht? Fragestellungen, die Dr. Katrin Hille, Leiterin der Besucherforschung experimenta, gemeinsam mit Petra Rieger, Kreativdirektorin bei Milla & Partner, in einem Workshop bei der Fachtagung Inter.Aktion in der experimenta beleuchten werden. Mehr zur Tagung